Maskenball für alle?!

Text zum Video

Hallo und guten Abend, wie geht es euch? Wenn ich so anfange, wisst ihr, es geht wieder um Corona, aber diesmal ganz ganz kurz. Ich habe nur eine Frage an euch, die mir so durch den Kopf gegangen ist. Im Zusammenhang mit dem Masken tragen wird doch gesagt, die Maske schützt euch nicht, wenn ihr sie tragt, aber sie schützt andere. Nun stellt euch doch einfach mal vor, 100 Prozent aller Leute der Umgebung tragen eine Maske, dann schützt jeder jeden also jeder auch mich und damit haben wir doch einen tollen Schutz. Habe ich da irgendetwas übersehen, ist die Überlegung falsch? Denkt darüber nach und sagt mir Bescheid, was daran falsch sein könnte. Ich finde sie überzeugend.  Also noch mal einen schönen Abend, bleibt gesund, haltet Abstand. Ja, tragt vielleicht die Maske, es  kann durchaus sein, dass ich morgen mit Maske zu euch sprechen, aber das glaube ich dann doch nicht.