Lanz – hochinvestigativ

Zur Sendung Markus Lanz vom 9. April 2020

Ich frage mich, warum Herr Lanz Professor Streeck nicht fragt, warum er seine Zwischenergebnisse, ich betone Zwischenergebnisse, in die Öffentlichkeit trägt, ohne sie vorher wissenschaftlich begutachten zu lassen. Er mag dafür gute Gründe haben, aber die möchte ich wissen und nicht wie spektakulär angeblich eine 15 prozentige Immunisierung in einem hoch durchseuchten Gebiet ist. Das mag auch interessant sein, aber nicht so spektakulär wie Herr Lanz das gerne haben möchte. Und ich frage mich, wie Professor Püschel – Pathologe und Forensiker aus Hamburg – zu dem Schluss kommt, dass ein post mortem festgestellter Herzinfarkt  – ein nach dem Tode festgestellter Herzinfarkt – die eigentliche Todesursache ist und nicht etwa der von der Infektion und langer Beatmung ausgelöste Herzinfarkt diesen Tod erst ermöglicht hat. Wie viele Herzinfarkte gibt es, die nicht tödlich sind. Und dieser nun in der extremen Stresssituation soll nun der eigentlich tödliche sein. Und ich frage mich das gleiche bei einer möglichen Hirnblutung von der Professor Püschel sprach. Und ich frage mich das, bei den vielen von ihm herangezogenen unerkannten Krankheiten, die nun eher die Todesursache sind, als die durch die Infektion provozierten sekundären Symptome. Ich bin kein Mediziner, aber habe lange genug wissenschaftlich gearbeitet, um mir diese simplen Fragen, auch Medizinern gegenüber erlauben zu dürfen. Solche Fragen darf und sollte sich natürlich jeder stellen.

Ich bitte Euch, sucht in jeder solchen Sendung nach Fragen, die nicht gestellt wurden, aber hätten gestellt werden müssen.