Hinein in die Enkel-Gespräche

Bislang hieß dieser Webauftritt Politopa. Nun habe ich mich nach 3 Jahren Zwangspause für Enkel-Gespräche entschieden, denn es geht nicht um mich sondern um die Enkel, meine eigenen und alle die, die sich von mir „adoptieren“  lassen. Euch will ich erreichen, wenn nicht gleich jetzt so vielleicht später. Und diese Website begleite ich mit einem YouTube-Kanal, denn ich unterstelle euch, dass ihr lieber hört und seht, statt zu lesen. Mir fällt es zwar leichter zu schreiben als zu sprechen und dabei auch noch zu filmen, dennoch gehe ich auch diesen Weg, natürlich nur um euch zu gewinnen.

Das Internet ist ein gefährliches Pflaster, die Politik ist es, die Wirtschaft ist es, die Wissenschaft ist es und sogar die Kunst birgt Gefahren. In all diesen Gebieten habe ich ein wenig hineingeschaut und dieses wenige will ich euch -verknüpft mit den brandaktuellen Themen – nahebringen. Und ich hoffe, dass bald aus diesen Ansprachen an euch Gespräche mit euch werden.

Übrigens, auch andere Altersgruppen können hineinschauen, ohne schweren Schaden zu nehmen.